Mittwoch, 23. Mai 2012

Was ist GLÜCK ..........

Zeichnung Renate Harig

GLÜCK


GLÜCK ist so vielseitig,
man muss nur Augen und Ohren haben,
es zu sehen und zu hören -
es mag etwas ganz Kleines sein,
ein Blümchen, das im Verborgenen blüht,
eine kleine, zarte Melodie,
die uns in die Seele dringt,
vielleicht einfach das Lied eines Vogels,
der uns mit seinem Gesang eine
Freude macht, ohne dass er es weiß,
der Duft der Lindenblüten,
den der Wind uns in die Nase weht,
eine kleine, weiße Wolke
am sonst so blauen Himmel,
die wie ein Schäfchen aussieht,
ein kleiner Marienkäfer,
der sich auf deiner Hand
niedergelassen hat.
Freunde, die wie Laternen sind -
sie machen deinen Weg nicht
leichter, ab um vieles heller!

Es gibt ungezählte Kleinigkeiten,
die dir das Gefühl von GLÜCK
vermitteln können.
Behalte deine Fähigkeit,
dieses GLÜCK zu sehen,
zu hören und zu empfinden
und in dich aufzunehmen!

© Renate Harig 2009



Wenn Du noch ein bisserl was über GLÜCK entdecken willst, dann klicke auf den LINK.
Du öffnet eine Präsentation von mir, mit der ich Dir ein wenig GLÜCK vermitteln möchte!

http://etaner.bei.funpot.net/d.php?sinf=42d22a53d01337808507de69292721&id=2b69e3232c9633ed


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit kleinen Glücksmomenten!

Eure Renate

5 Kommentare:

die3kas hat gesagt…

Ach Du liebe ♥
Der Spruch ist sooo wahr!
Und dein Vers sehr gut. Dann habe ich mich an deine PPS getraut, mein PC hat mitgespielt und ich muss sagen, ganz toll.
Sowohl die Glückstexte, wie auch deine Fotos. Da sind super Bilder bei!!!

Vielen Dank und dir auch viel Glück
sagt kkk

Bärbel hat gesagt…

Liebe Renate!
Man kann GLÜCK nicht besser beschreiben,toll.
Danke das Du uns so was schönes zukommen läst.
Liebe Grüße Bärbel.

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Euch beiden wünsche ich ein schönes und gesundes Pfingstwochenende
Lieben Gruß
Poldi

Karin hat gesagt…

Eine sehr wohltuende und schöne PPS. Dankeschön!
Ich wünsche euch angenehme Pfingsttage!
Liebe Grüße
Karin

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate,
es ist wahr, diese wundervollen Kleinigkeiten, die mich so erfreuen. Sonnenschein, leichter Wind, das Zischen der Schwalben, ein Vogel auf dem Weg, eine Libelle auf der Manschette, der vielstimmige Gesang im Wald.
Es gibt so vieles, was mein Herz erfreut, das mich glücklich sein lässt, so viele sogenannte Kleinigkeiten.