Sonntag, 26. Januar 2014

Hier habe ich für Dich ein Wintermärchen

Komm' träume mit mir
von einem Wintermärchen -
mit Sonne und Schnee.
Wenn Du mehr von solchen Bildern sehen willst, dann klicke den LINK unten an.
SIMON, ein lieber Mailfreund aus dem Emmental hat mir seine Bilder zur Verfügung gestellt!
Schaut einfach selber! Sie sind so zauberhaft!
DANKE SIMON!

HIER KLICKEN.
 http://etaner.bei.funpot.net/d.php?id=446eacb93383127f&l=de

 
WINTER
2010

Lautlos schweben sie zur Erde,
tausend Flocken, zart und weiß,
machen, dass es Winter werde
mit viel Schnee und auch mit Eis,
bedecken alles flockig leicht
und nichts ist, wie es vorher war.
Der Winter hat sein Ziel erreicht -
Zauberlandschaft, wunderbar!
Staunend bleibe ich gern stehen,
schau nach den Wundern überall,
hab' selten so etwas gesehen,
und wenn, vor vielen Jahren mal!
Eiszapfen glitzern in der Sonne,
sind wie aus Glas so wunderschön,
und in zugefror'ner Tonne
kann man sich im Spiegel sehn.
Viele, kleine Tannenbäume
tragen stolz ihr weißes Kleid
schlafen fest und ihre Träume
drehn sich schon um Frühlingszeit.
Noch ist der kalte Winter König,
und das ist gut, so ist es schön!
Drum Winter, bleibe noch ein wenig,
musst noch nicht nach Hause gehn!
Tausend Flocken, zart und weiß
fallen lautlos auf die Wiesen,
es glänzt der Schnee, funkelt das Eis,
der WINTER lässt uns alle grüßen!

(c) Renate Harig 2010
 
Als ich dieses Gedicht geschrieben habe, war gerade Februar 2010 und wir hatten Winter! Also, wir brauchen die Hoffnung nicht aufgeben, dass er uns doch noch findet! Wenigstens für ein paar Tage!
Ich wünsche Euch allen einen schönen SONNTAG
Eure Renate

 

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wunderschöne Winterbilder hat er dort und dein Gedicht dazu ist sehr schön geschrieben..
einen wunderschönen Sonntaggruss
Elke

Anonym hat gesagt…

Schönes Gedicht liebe Renate.
Da könnte ich nicht.

Schöne Winterbilder, ich hoffe immer noch, dass wir soweit von Schnee
verschont bleiben.

Liebe Grüßle Eva

christine b hat gesagt…

eine traumhafte winterpps liebe renate. danke dir und dem fotografen.
schoenen sonntag!
christine b

Erika hat gesagt…

Liebe Renate
danke für das Wintermärchen. Wir haben jetzt auch Winter... es schneit gerade wieder... wie im Märchen.
Ganz liebe Winter-Märchengrüße aus der buckligen Welt.
Erika

karl hat gesagt…

einfach traumhaft schön,
liebe Grüße
karl

Klaus-Dieter hat gesagt…

echt ein Wintermärchen, einen schönen Donnerstag für dich