Freitag, 7. März 2014

Der FRÜHLING kommt mit Riesenschritten

Frühlingsgefühle
machen sich schon bemerkbar -
Sonnenschein hilft mit
 
Vögel kehren heim,
bauen an ihren Nestern.
Nachwuchs stellt sich ein.
 
Farben leuchten schön
sie machen das Herz fröhlich -
ich freue mich sehr
 
Zarte Schneeglöckchen
läuten leis' den Frühling ein -
Falter tanzen froh
 
Die Sonne strahlt hell
in diesem herrlichen Strauß.
Freude kommt ins Heim.
 
Und wieder ist Frühling

Und wieder ist Frühling,
ich kann es kaum glauben,
die Zeit verging
so schnell wie im Flug -
und wieder sprießen Blätter
an Bäumen und Stauden,
ein Jahr nach dem andern
vergeht Zug um Zug.

Und wieder ist Frühling,
mein Herz es wird jung,
es pocht manchmal kräftig,
doch es nimmt alle Hürden.
Es ist oft voll Freude
und hat noch viel Schwung,
und es trägt, wenn es muss,
alle Bürden.
 
Und wieder ist Frühling,
bald ist wieder Mai -
schön wäre, es stünde
die Zeit manchmal still - 
denn mit jedem Frühling
geht ein Jahr auch vorbei -
doch es komme, was mag,
so wie ER es halt will.
 
 c) Renate Harig

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich ganz närrisch nach der Narrenzeit. Denn jetzt erwacht die Natur, alles fängt an zu blühen, die Tage werden länger. Das ist meine Zeit!
Wunderbar!

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende ♥
Ganz liebe Grüsse
kkk

karl hat gesagt…

wie schööööön, ja, ich kann es kaum erwarten
lg
karl

Anonym hat gesagt…

was für schönes erwachen wenn die Ntaur sich regt und streckt und bunt wird ob daheim oder draussen!
Schönes frühlinghaftes Wochenende wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Erika hat gesagt…

Schön ist diese Frühlingsparade... sie tut richtig gut.
Ich wünsche dir heute einen schönen Frauentag.

Wie ich sehe, habe ich in Renates Eckchen viel versäumt... werde aber alles nach holen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Erika

Silvia hat gesagt…

Frühlingshaft schön hast du dein Heim wieder geschmückt, liebe Renate. Ich habe es dir heute nachgemacht und ebenfalls ein paar "Lichtblicke" eingekauft.
Liebe Frühlingsgrüsse
Silvia

ruma hat gesagt…


Hello, Renate/Reni.

 Expression of great moment.
 Fascinating photographing.

Have a good day. From Japan, ruma ❀

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Renate, ja der Frühling, der ist da. Wir haben heute sogar einen Sommertag mit 22 Grad, was über 20 ist, ist Sommertag.
Deine Blümchen sind so wundervoll, da geht das Herz auf.
und draußen, da sprießt es wie verrückt. Sogar die Weiden sind schon mit zartem Grün versehen.
deine Bärbel

Brigitte hat gesagt…

Liebe Renate, herzliche Grüße.
Wir haben hier herrliche Frühlingstage mit blauem Himmel und Sonnenschein und 16 Grad.
Dein blumiger Beitrag mit Untertitel und Deinem Gedicht gefällt mir.
Die Vögelchen zwitschern und selber fühlt man sich auch frühlingsfrisch bei diesem Wetter.
Habt Beide eine gute Woche mit Wohlgefühl.
Tschüssi Brigitte

Anonym hat gesagt…

ja renate,
den frühling liebe ich nach dem herbst und dem winter.

den sommer brauche ich definitiv gar nicht.

duck und weg bin ich
lg eva